Kids im Reiterverein Winnenden

Auch ohne Schulpferdbetrieb haben wir viele Kinder, die im und für den Reiterverein Winnenden reiten. Durch unseren aktiven Jugendausschuss werden hoffentlich bald noch mehr Angebote für Jugendliche rund um den Reitsport angeboten. Wer kein eigenes Pferd hat, kann versuchen, auf einem der Ponys eine "Reitbeteiligung" / ein "Pflegepferd" zu bekommen. Da alle Ponys in Privatbesitz sind, entscheiden die Besitzer, wer auf den Ponys / Pferden reiten darf. Gerne vermitteln wir aber Anfragen, die uns per Mail erreichen.

Unsere Kids starten (noch) bei Breitensportveranstaltungen, insbesondere beim Jugendturnier auf der eigenen Anlage. Es fängt mit dem Führzügelwettbewerb an und geht weiter bis zu E-Dressur und E-Springen. Ein paar wenige sind auch beim Shettysport aktiv.