Trainingslager

3x im Jahr wird richtig intensiv trainiert. Im Winter und im Sommer veranstalten wir Trainingslager für alle unsere und externe Gruppen. Im Sommer gehen wir mit einigen Gruppen eine Woche auf ein Trainingszeltlager nach Neubulach.

Winter-Volti-Trainingstage im Frühjahr

Perfekte Unterbringung bietet die freie Waldorfschule Engelberg.

Teilnehmen können alle Voltis - von den Anfängern bis zu den Leistungsgruppen - nicht nur aus Winnenden, auch aus anderen Vereinen im PSK und darüber hinaus.

Zeltlager Neubulach

Eine Woche Training und Abzeichen im Voltigierzentrum Neubulach für unsere Voltis aus den WBO und Leistungsgruppen.

Sommer-Volti-Trainingslager am letzten Wochenende der Sommerferien

Schon zum 6. mal trafen sich Gruppen aus Winnenden, Rudersberg, Herrenberg, Fellbach, Leonberg und Brackenheim zu 2 Tagen Intensivtraining. An beiden Tagen stand eine große Sporthalle zur Verfügung. Dazu die Reithalle und nahezu die ganze Anlage des Vereins.

Anja Traub und Melanie Nagel kamen erstmalig als Referenten, dazu die bewährten Trainer mit Jessy, Volkmar, Sabine, Lisa und Nasti. Am Samstag tummelten sich 70 (!) Teilnehmer an den verschiedenen Stellen.