Reitbeteiligung gesucht

Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt eine Reitbeteiligung für Quidam.

Interesse? Melde dich bei Sonja DiGiovanni: 0162-9478115

Quidam ist eines unserer Voltigierpferde. Er hat 2 Reitbeteiligungen. Da eine der Reitbeteiligungen aus Zeitgründen aufhören wird, suchen wir eine Nachfolgerin, die bald möglichst Quidam mit betreut.

Quidam ist in der Nähe von Aalen auf die Welt gekommen und dort aufgezogen worden. Er war ein erfolgreiches Springpferd, verletzte sich allerdings und ging 2016 in den Besitz des Reitervereins über.

Quidam ist 178cm groß und braucht eine gute Reiterin, da er niemandem etwas schenkt. Mit ausreichend Reitkenntnissen macht er Spaß und ist ansonsten ein sehr lieber Kerl, dem man aber immer wieder sagen muss, wer der Boss ist.

Bodenarbeitskurs 2018

Wenn du

- mindestens 16 Jahre alt bist,

- fortgeschrittene reiterliche Kenntisse hast,

- bereit bist zu misten,

-  Zeit mitbringst, Quidam vor und nach dem Reiten zu betreuen,

- dich am Koppeldienst für Quidam und Ramses (unser 2. Voltipferd) zu beteiligen,

dann sollten wir uns kennenlernen.

Quidam wird Montags, Freitags und Sonntags im Voltigieren eingesetzt. Dienstag/Mittwoch/Donnerstag /Samstag wird er von den Reitbeteiligungen betreut.

Wenn die Reitbeteiligungen im Urlaub sind, vertreten sich die Reitbeteiligungen der beiden Pferde und die Volti-Trainer helfen aus.

Ramses und Quidam im Winter auf der Koppel

Was kommt als Reitbeteiligung auf dich zu?

Du musst Mitglied im Reiterverein Winnenden sein (mehr Infos hier)

Je Reittag beteiligst du dich pauschal mit 5 Euro an den Unterhaltskosten - bei 2x reiten in der Woche sind das im Monat 40 EURO.

Als Mitglied hast du altersabhängig Arbeitsstunden zu leisten (mehr Infos hier)

Je nach reiterlichem Vermögen erwarten wir, dass du bei einer der Reitlehrerinnen (Sonja DiGiovanni oder Petra Andress) Reitstunden nimmst.

Als Mitglied kannst du die Anlage des Reitervereins nutzen. Mit Quidam kannst du zusammen mit anderen Reitern ausreiten und an Lehrgängen für Bodenarbeit, Allround-Lehrgänge, sowie Dressurlehrgängen teilnehmen. Springen ist mit Quidam nicht möglich. Longieren ist ein besonderes Thema, da er im Voltigieren in einer besonderen Art longiert wird. Wir möchten daher, dass Quidam nur von einem Volti-Trainer longiert wird.

Oktober 2018 beim Volti-Turnier in Nordheim