Gruppen | Doppel | Einzelvoltigierer

Fördergruppe

Die Fördergruppe besteht aus den besten Leistungs- und Nachwuchsvoltigierern. Sie werden durch die Talentförderung unterstützt. Wer in der Fördergruppe ist, entscheiden Sabine und Volkmar Kersten. Die Leistungsvoltigierer trainieren gemeinsam, auch wenn sie in unterschiedlichen Leistungsklassen starten.

Bei den Nachwuchsvoltigierern werden die besten Voltigierer zu einzelnen Trainingseinheiten der Leistungsvoltigierer mit eingeladen und starten als "Mixed" Gruppe bei WBO-Turnieren.

Juniorteam

Besteht seit 2017 und startet in der Saison 2019 L und als Juniorteam.

Team Lisa

Besteht seit 2018 und startet in der Saison 2019 A.

Team Heidi

Das Team besteht aus Voltigierern, die im A-/L-Bereich gestartet sind und je nach Zusammensetzung der Gruppe im Leistungsbereich oder bei WBO-Prüfungen starten.

WBO-Gruppen

Unsere WBO-Gruppen sind eine Zwischenstufe zwischen den Nachwuchs- und den Leistungsgruppen. Mit ihnen bieten wir Voltis, die Voltigieren nicht als Leistungssport betreiben wollen, eine Möglichkeit zu voltigieren. Sie nutzen alle im WBO-Bereich möglichen Wettbewerbe zur Teilnahme an Turnieren.

Mit diesen Gruppen führen wir auch talentierte Nachwuchsvoltis an den Leistungssport heran.

Nachwuchsgruppen

Unsere 2 Nachwuchsgruppen bieten den Einstieg in den Voltigiersport.

Sie sind hauptsächlich bei Schritt-Schritt-Wettbewerben unterwegs.

Doppel | Einzel

Immer wieder starten einzelne Mitglieder der Leistungsgruppen und einzelne Anfänger als Einzel oder Doppel.