Schnuppertraining Voltigieren

nur für Jungs

Schön, dass Du bei uns vorbei schaust! Wenn Du Lust hast, das Voltigieren auszuprobieren, schick uns eine Mail mit dem Formular auf dieser Seite.

 

Voltigieren ist kein Mädchen-Sport und hat auch nichts mit "Ballett auf dem Pferd", zu tun.  Im Moment sind bei uns fast nur Mädchen, aber das wollen wir ändern. Wir haben Plätze in einer Anfängergruppe frei gehalten und wollen dort Jungs ans Voltigieren heran führen. Verantwortlich für das Nachwuchstraining ist Michael Buddeberg 015777884631. Bei Fragen einfach anrufen.

 

Dich erwartet ein normales Training, mit Aufwärmen, Kraft- und Dehnübungen, Holzpferd, Infos zum Trainingsablauf und natürlich Kasi, unser Schwarzwald-Mix. Auf Kasi wirst Du mal ausprobieren, wie das mit dem Turnen auf dem Pferd so läuft.

Vielleicht fragst du Dich, ob Du für das Voltigieren überhaupt "geeignet" bist? Du solltest Pferde schon "OK" finden, sie sind ein wichtiger Teil beim Voltigieren. Sportlichkeit ist wichitg und Mut ist nicht zu unterschätzen. Das Pferd ist eine wackelige Angelegenheit, egal ob im Schritt, Trab oder Galopp.

 

Termin:

Aufgrund der sich ständig ändernden CORONA-Lage haben wir keinen festen Termin definiert.

Sobald ein Schnuppertraining möglich ist, melden wir uns bei den Interessenten und verereinbaren einen Termin. Das Training wird ca. 1 Stunde dauern, es können maximal 10 Jungs teilnehmen.

 

Mitbringen solltest du:

- Schläppchen (muss sein, auch für Jungs), vielleicht haben wir auch passende in unserer Fundgrube.

- Eine Lauf- oder Jogginghose

- T-Shirt und eventuell einen Pulli möglichst ohne Kaputze ("Zwiebelprinzip")

- bei langen Haaren ein Haargummi

- ein Getränk

- 5 EUR für das Schnuppertraining

 

Wir sind sehr gespannt auf Dich! Bitte füll das Formular unten aus und schick es ab. Michael Meldet sich bei Dir. Ohne vorherige Anmeldung ist eine Teilnahme am Schnuppertraining nicht möglich.

 

Bitte beachtet die allgemeinen Regelungen zu CORONA. Generell gilt: Wer krank ist, bleibt zuhause.

Wir werden beim Schnuppertraining besonders auf die Abstandsregeln achten.

Für manche Übungen / Hilfestellungen wird der Abstand aber unterschritten.

Die Trainer werden daher Alltagsmasken tragen, die Kinder benötigen keine Maske.

 

Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie hier.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Unsere Postanschrift lautet:

 

Reiterverein Winnenden und Umgebung e.V.

Ruitzenmühle 33

71364 Winnenden

 

Telefon: 015777884631

E-Mail: Info@reiterverein-winnenden.de